"Wenn du das Wasser anblickst, wird sich die molekulare Struktur des Wassers verändern.
Wenn du es berührst wird sie sich ändern. Wie du es berührst ist sehr wichtig."
- Sadhguru

Videolänge 9:37 Minuten
Ein absolut sehenswertes Video, nach welchem du Wasser mit ganz anderen Augen betrachten wirst
Unten findet ihr das Video in Textform.

Sadhuru spricht über wasser

Sadhguru

Mystiker, Yogi,  Autor und Weltverbesserer
spricht über die Bedeutung von Wasser  (Text zum Video)

Wer ist Sadhguru?

Wisst ihr…überall auf der Welt bauen wir medizinische Infrastruktur auf solche Weise, das wohl heutzutage alle von uns damit rechnen eines Tages ernsthaft krank zu sein. Es muss nicht so sein, wenn ihr wisst, wie ihr die Elemente handhabt, wenn auch nicht alle von ihnen. Es ist sehr leicht Wasser und Luft unter seine Kontrolle zu bekommen. Das sind zwei Elemente, die leicht zugänglich sind. Wenn du diese in Kombination gut hinbekommst und dir ein wenig darüber bewusst bist, was du konsumierst, wirst du niemals zum Arzt gehen. Es gab eine Zeit, da gab es für die ganze Stadt einen Arzt und das war genug. Heute hat jede Straße 5 Ärzte und es ist nicht genug.
Das zeigt wie wir leben, wenn wir vergessen wie man lebt. Wir respektieren nicht, was unser Leben ausmacht: Die Erde auf der wir gehen, die Luft die wir atmen, das Wasser das wir trinken – alleine der Himmel, der uns dort an Ort und Stelle hält. Haben wir keinen Respekt und keine Ehrfurcht dafür, unterscheidet es sich sehr, wie sich diese Elemente in uns verhalten. Heutzutage gibt es wesentliche wissenschaftliche Beweise, die zeigen, dass Wasser ein enormes Erinnerungsvermögen hat, wenn du bloß einen Gedanken erzeugst. Wenn du das Wasser anblickst, wird sich seine molekulare Struktur verändern. Wenn du es berührst wird sie sich ändern. Wie du es berührst ist sehr wichtig. Bewahre es z.B. in einem Kupfergefäß auf, mit einer Blume obendrauf, denn das ist der Gott [Wasser]… Wenn du einen Tag lang kein Wasser trinkst, ist das Wasser der einzige Gott, kein anderer Gott. Oder nicht? Die Erinnerung des Wasser daran, wie du es behandelst, bleibt für einen langen Zeitraum vorhanden. Wie wir es also konsumieren, wie es unseren Körper berührt und wie wir das Wasser behandeln, ändert seine Qualität. Das ist eine Tatsache, die uns immer bekannt war. Heutzutage hat die Wissenschaft jedoch eine enorme Menge an Experimenten dazu gemacht. Jetzt sagen sie:

Blume des Lebens flasche

Mit dem Umfang der Erinnerung und der Intelligenz die Wasser in sich trägt, ist es wie ein flüssiger Computer . 

Warum die Menschen für einen Tropfen Wasser in einen Tempel gehen und anstehen? - das ist so, weil es die Erinnerung an das Göttliche hat. Du willst es in dein System aufnehmen. Wenn das Gottesbild kraftvoll ist und das Wasser das Gottesbild berührt, hat es die Erinnerung an das Göttliche – du willst, dass es in dein System gelangt. Aber in eine reinen Umgebung wie dieser zu sein, ist ein Segen.. es gibt bestimme Vorgehenseisen mit denen du im Wasser sein kannst: jede Unpässlichkeit, alle chronischen Krankheiten werden verschwinden. Es gibt infektiöse Erkrankungen und chronische Erkrankungen. Infektiöse sind eine Invasion von außen, andere Organismen dringen in unseren Körper ein und machen uns Schwierigkeiten. Dafür brauchst du einen Arzt…. Du brauchst Kriegsführung, du musst sie ausbomben. Chemische Kriegsführung ist das, was wir normalerweise machen.

Blume des Lebens flasche

Aber über 70% menschlicher Erkrankungen sind selbst gemacht. Wir erzeugen sie in unserem System. Das ist einfach, weil wir grundsätzlich die Elemente in uns und um uns so behandeln. Das sogenannte moderne Leben zeigt absolut keine Ehrfurcht gegenüber den Substanzen, die unser Leben ausmachen. Das Leben erzeugende Material wird schlecht behandelt und wir erwarten, dass es sich gut in uns benimmt. Das wird es nicht.

jetzt sagt die moderne Wissenschaft: die Art und Weise wie du Wasser behandelst, ist die Art und Weise wie es sich in dir verhält. Wir müssen lernen es gut zu behandeln, wenn wir gesund sein wollen, wenn es uns gutgehen soll, wenn wir erfolgreich sein wollen, wenn wir wohlhabend sein wollen. Für all diese Dinge ist es wichtig, dass die Elemente kooperieren. Wenn sie nicht kooperieren, wird nichts funktionieren.

Frage an Sadguru wird gestellt: Du sprichst von „Bhuta Shuddhi“ oder „Reinigung der Elemente“… Und das unser Körper zu 72% aus Wasser besteht. Wie können wir dieses in uns dominierende Element auf einfache Weise bereinigen?
Antwort: Eine einfache Sache ist, wie du das Wasser behandelst. Wenigstens das Wasser, welches du konsumierst. Heutzutage trinkt jeder Wasser aus Plastikflaschen. 

Blume des Lebens flasche

Wenn du es in einem Metallgefäß aufbewahrst, besonders Kupfer oder Kupferlegierungen, wird sich die Beschaffenheit des Wassers verändern.

Und traditionell - ich weiß nicht, ob es in diesem Teil des Landes immer noch erhalten wird, aber in Südindien ist es selbst jetzt  noch üblich, dass in traditionellen Häusern jeden Tag ein rituelles Gebet für das Wassergefäß gemacht wird. Sie streuen etwas geweihtes Wasser darauf, weil dieses Wasser ein beträchtliches Gedächtnis hat. Es erinnert sich wie du es behandelt hast und wird sich dementsprechend verhalten. Das ist etwas sehr einfaches, mit dem jeder anfangen kann und als Teil davon haben wir jeden in Tamil Nadu dazu ermuntert, Kupfergefäße zu verwenden. Reine Kupfergefäße, weil Kupfer das am besten leitende Metall und das Wasser energetisiert. Wenn du die chemische Zusammensetzung prüfst, wird sie sich nicht verändern. Das ist das Schöne daran. Es ist nur die molekulare Struktur des Wassers, die sich ändert.

Ihr habt das vielleicht schon erlebt: Wenn bei einem Wasserfall das Wasser, sagen wir einmal 7 Meter hinunterfällt, und du es gleich nach dem Wasserfall einfach berührst, fühlt es sich seidig an. Hast du das gemerkt? Weil das Wasser implodiert und die molekulare Struktur sich ändern, ist die Art, wie es sich anfühlt anders. Heute haben sie etwas geschaffen, was man Wasser implodierende Maschinen nennt. Man kann das Wasser mit einer Maschine implodieren. Sie verwirbelt das Wasser auf eine bestimmte Weise und implodiert es. Es wurde festgestellt, dass, wenn man Wasser implodierende Maschinen verwendet, man mit 10% des Wasser-Anteiles die Pflanzen auf die gleiche Weise wachsen lassen kann. Der Wasserverbrauch wird sinken, weil das Wasser seidig wird und die Fähigkeit ein Teil des Pflanzensystems oder des Baumes zu werden besser ist. Wenn du also in der Landwirtschaft tätig bist, können implodierende Maschinen kommen. Einige Leute haben es in Großbritannien patentiert. Wir versuchen einige Maschinen zu importieren und diesen Dienst den Bauern in Tamil Nadu anzubieten, sodass die Leute implodiertes Wasser verwenden können und ihr Wasserverbrauch auf den Feldern dramatisch sinken wird. Wie lange du das Wasser pumpst…die Elektrizität ist heutzutage nicht kostenlos. Es wird sehr teuer für die Landwirte. Wenn die Wassermenge, die sie auf ihren Feldern verteilen müssen viel geringer ist, wird dies einen großen Unterschied machen.

Customer Image

Für den täglichen Konsum: nimm einfach ein Kupfergefäß, jeden Tag daneben eine Lampe anzünden, wenn nötig dazu eine Blume. Die Art, wie sich das Wasser in dir verhält, wird sich ändern. Und zeige dem Wasser, bevor du es konsumierst, einen Moment der Dankbarkeit und Ehrfurcht, denn das ist das Material, mit dem du dein Leben erzeugst.

Und wie du es mit deinen Emotionen und Gedanken behandelst, ist sehr wichtig  ….. ohne es könntest du nicht überleben. Ja, was auch immer die Grundlage deines Lebens ist, du verneigst dich oder nicht? Also das Wasser, das Essen – Ehrfurcht erbringen. Du wirst sehen, wie die Menge die du konsumierst, sich ebenfalls verringert. Solange du keine Infektion bekommst und du die Elemente richtig behandelst, wirst du ganz sicher nicht das Gesicht eines Arztes zu sehen bekommen, außer du bist einer.

"Das Gedächtnis des Lebens auf dieser Erde, getragen von der Seele des Wassers.
Aus diesem Gedächtnis, erwachte das Leben und der Mensch erschien." 


― Masaru Emoto, Wasserforscher
aus die Botschaft des Wassers

In Indien werden Flaschen aus Kupfer (Tamba) seit mehr als 200 Jahren hergestellt und verwendet.

Entsprechend der alten indischen Lehre Ayurveda, bringt das Trinken von Wasser aus Kupferflaschen die drei Energien, die im menschlichen Körper zirkulieren und als Doshas (Vata-Luft-Elemente, Kappa-Wasser-Elemente und Pitta-Feuer-Elemente) bekannt sind, in ein Gleichgewicht. 

Möchtet ihr die Blume des Lebens für euch nutzen, findet ihr hier eine Auswahl an verschiedenen Gefäßen zur Energetiseirung von Wasser und Lebensmitteln. 

Karaffen, sortiert nach Größe

Flaschen, Gläser und Tassen

verschiedene Unterlagen

Was ist die Blume des Lebens
Blume des Lebens

Blume des Lebens | Newsletter

Was gibt's hier? ➳ Infos zu neuen Beiträgen, Produkten und Good Vibes. 🌈

*Indem du deine Email hier eingibst, meldest du dich automatisch für unseren Newsletter an. Du kannst dich jederzeit ganz einfach wieder austragen.