Dalai Lama Zitate

Dalai Lama (*1935, Tibet)

"Dalai Lama" ist ein Titel. Derjenige, der diesen Titel erhält, wird von tibetischen Buddhisten als Manifestationen von Avalokiteshvara oder Chenrezig, dem Bodhisattva des Mitgefühls und dem Schutzpatron Tibets angesehen. Bodhisattvas sind verwirklichte Wesen. Sie haben den Wunsch, vollständige Erleuchtung zu erlangen und sich geschworen haben, in der Welt wiedergeboren zu werden, um allen Lebewesen zu helfen.
Der derzeitige Dalai Lama ist Tenzin Gyatso, der als Flüchtling in Indien lebt.

2017 war ich einige Zeit in Nordindien unterwegs. Ist man zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat man recht oft die Gelegenheit den Dalai Lama in live zu sehen. Ich sah in 2 mal in Dharamshala, dem Asyl der Tibeter, wo auch sein Tempel steht, sowie 2 mal weiter nördlich in Ladakh.

Der Dalai Lama auf der Bühne in Choglamsar an seinem 82sten Geburtstag in der Nähe von Leh,
der Hauptstadt von Ladakh in Nordindien.

Überblick über das Gelände

Einen Tag vorher hatte ich das Glück, dem Dalai Lama etwas näher zu sehen. Ganz zufällig hatte ich erfahren, dass er eine Rede für die Ladakhis hält. Da es für die Touristen nicht angekündigt wurde, hielt sich der Andrang auf seinem Weg dorthin in Grenzen. Obwohl es auf dem Video recht voll aussieht, sind doch hauptsächlich Einwohner dort. Leh ist sonst  relativ touristisch, nur nicht morgens gegen 8/9 Uhr.

Die Zitate dürfen gerne genutzt und geteilt werden.

Dalai Lama Zitate
Dalai Lama Zitate
Dalai Lama Zitate
Dalai Lama Zitate
Dalai Lama Zitate
Dalai Lama Zitate

Beliebtesten Bücher vom und über den Dalai Lama

Anwendungsmöglichkeiten und Produkte für die Blume des Lebens

Aufgrund ihrer harmonischen Struktur, wird die Blume des Lebens heutzutage gerne im Bereich der Energieheilung genutzt. Warum Symbole heilen können sollen

Was ist die Blume des Lebens
Blume des Lebens

Blume des Lebens | Newsletter

Was gibt's hier? ➳ Infos zu neuen Beiträgen, Produkten und Good Vibes. 🌈

*Indem du deine Email hier eingibst, meldest du dich automatisch für unseren Newsletter an. Du kannst dich jederzeit ganz einfach wieder austragen.