Das Ei des Lebens - eine ungewöhnliche geometrische Figur

An diesem Artikel beschäftigen wir uns mit einer vielleicht ungewöhnlichen geometrischen Figur. Sie ist nicht sehr bekannt, spielt aber innerhalb des Entwicklungsprozesses zwischen Saat des Leben und Blume des Lebens eine wichtige Rollen: das Ei des Lebens.

Entstehung und Bedeutung des Ei des Lebens




Ausgehend von der Saat des Lebens, welche aus insgesamt 7 Kreisen besteht, werden 6 weitere Kreise um diese herum gelegt. 
.



Diese Form hat keinen bestimmten Namen. Entfernst du nun jedoch bestimmte Linien, hier die schwarzen, entsteht eine Form, die..... 




.....als Ei des Lebens bezeichnet wird




Betrachten wir diese Form in 3D, werden 8 Einzelteile deutlich. Diese 8 Teile berühren sich nicht nur, sie sind in einander integriert.








Das Ei des Lebens repräsentiert auch den Würfel, denn diesen erhalten wir, wenn wir die einzelnen Zellpunkte miteinander verbinden.





Wie kam das Ei des Lebens zu seinem Namen?

Warum wird diese Form aber nun als Ei des Lebens bezeichnet?

Wenn du dir folgende Darstellung von der Zellteilung der Eizelle innerhalb der Mitose genauer ansiehst, wird dies deutlich.

Ei des Lebens Zellteilung

Im Bild 1 siehst du eine Formation, die an die Vesica Pisces erinnert – hier gibt es zwei Zellen. Diese teilt sich, bis schließlich 8 Zellen entstehen. Seht euch die Ähnlichkeit zum Ei des Lebens an. In beiden Darstellungen sind 8 Kreise ineinander und miteinander verbunden. Das Ei des Lebens repräsentiert also diese bestimmte Phase der Mitose. Laut Drunvalo Melchizedek muss jedes Leben die Phase des Ei des Lebens durchgehen. Zudem sagt er, dass es eine der wichtigsten Stufe innerhalb der Entstehung des Körpers darstellt.

Daher wird das Ei des Lebens auch als Symbol der Fruchtbarkeit angesehen.

Das besondere an diesen 8 Zellen ist, ist das diese komplett identisch sein sollen, wie Zwillinge – ganz im Gegensatz zu den Zellen während den anderen Phasen der Zellteilung. Ob ihr diese Theorie für möglich haltet, muss jeder erst einmal selbst beurteilen. Wissenschaftlich gesehen, bietet diese Thematik noch einiges an Forschungsmöglichkeit.

Es folgt eine schöne Animation zum Ei des Lebens von Geistplan.
Danach werden dir die Zusammenhänge von 2D und 3D sicherlich ersichtlicher.

Anwendungsmöglichkeiten und Produkte für die Blume des Lebens

Aufgrund ihrer harmonischen Struktur, wird die Blume des Lebens heutzutage gerne im Bereich der Energieheilung genutzt. Warum Symbole heilen können sollen

Was ist die Blume des Lebens
Blume des Lebens

Blume des Lebens | Newsletter

Was gibt's hier? ➳ Infos zu neuen Beiträgen, Produkten und Good Vibes. 🌈

*Indem du deine Email hier eingibst, meldest du dich automatisch für unseren Newsletter an. Du kannst dich jederzeit ganz einfach wieder austragen.