Section

6 kostenlose spirituelle Dokumentationen

Soviel zu den derzeit beliebtesten Traum-Hörpsielwelten der Kiddies. 

Suchst du was entspanntest für deine Kinder wie Meditationen oder Geschichten mit spirituellem Hintergrund?

Dann schau doch einmal hier vorbei

Filme können uns komplexe Sachverhalte näher bringen und uns manchmal leichter in eine andere Welt eintauchen lassen.

Das Verbreiten dieser Filme ist ausdrücklich erwünscht und erlaubt.
Sende sie doch daher an deine Freunde und Familie, mit denen du sie gerne teilen möchtest.

Weitere spirituelle Dokumentationen findest du hier ⇨

1 Film

Samadhi  
2 Teile | insg. 2 Stunden

Samadhi ist ein Wort aus dem Sanskrit und stellt die höchste Bewusstseinsstufe dar, die wir erreichen können.
In Patanjalis Yoga Sutra umfasst diese Stufe den und letzten 8 Pfad des Yoga. | Hier mehr dazu

Daniel J. Schmidt, Schöpfer des preisgekrönten Dokumentarfilms Inner Worlds Outer Worlds. Hat diese Welt mit einem weiteren wichtigen Film beschenkt: "Samadhi".

Er erschaffte einen wundervollen Film, in welchem er diesmal die tiefe unergründliche Wahrheit von Samadhi erforscht. 
Dabei geht um das Erwachen aus der Illusion von Maya (Sanskrit) oder anders ausgedrückt, der Identifikation mit einem individuellen "Ich".

Dieser Film ist ein Muss für jeden, der daran interessiert ist, über die Welt des Selbst hinaus zu reisen, zu unserer wahren Natur jenseits von Name und Form.

Samadhi Teil 1: Maya, die Illusion des Selbst

Filmlänge: 1 Stunde

Thema

Maya =

Illusion

 Verschleierung des wahren Selbst 

Kraft oder das Prinzip, das den wahren Charakter der spirituellen Realität verbirgt

Samadhi Teil 2: Es ist nicht, was du denkst

Filmlänge: 1 Stunde

Thema

Erkennen der eigenen Natur =

Wer oder was bist du wirklich?

stillen Tiefen deines Seins, jenseits von Konzepten, Dogmen oder konditioniertem Handeln 

Der Suchende sucht sich selbst.


Zitat des Filmemachers | Daniel Schmidt

"Dieser Film ist ganz einfach gesagt die äussere Manifestation meiner inneren Reise. Die Intention ist nicht Dir etwas über Samadhi zu lehren oder Informationen für Deinen Verstand zu geben, sondern Dich dazu zu inspirieren, Deine wahre Natur zu entdecken. Samadhi ist jetzt relevanter als je zuvor. Wir befinden uns in einer Zeit in der Geschichte in der wir nicht nur Samadhi vergessen haben, sondern auch vergessen haben, was wir vergaßen. Dieses vergessen ist Maya, die Illusion des Selbst." Daniel J. Schmidt (Q1)

2 Film

Innere Welten, Äußere Welten 
2 Stunden

blume des lebens kette kaufen




NEU! Unsere Edelstahlflasche verziert mit der Lebensblume

 
von Blossom Balance

hier ansehen

Dem kanadischen Filmemacher Daniel Schmidt liegt das Erwachen der Menschheit und die Bewusstseinserweiterung des einzelnen am Herzen. Daher hat stellt er seine Arbeit kostenfrei zur Verfügung. Toll, oder?

Es dauerte 5 Jahre, bis diese Doku schließlich 2012 fertig gestellt wurde. Seitdem berührte sie über 30 Millionen Menschen in mehr als 30 Sprachen.

In der heutigen Zeit, in der viele selbsternannte Spiritualisten für Ihr Streben nach "Freiheit" eine menge Geld verlangen, macht das Anbieten von Wissen, ohne die Erwartung einer finanziellen Gegenleistung manchmal wirklich angenehm. Wenn man möchte, kann man natürlich spenden. 

Die Doku kann in vier einzelne Themen/Videos geteilt werden. Möchtest du alles auf einmal sehen, findest du hier aber auch den ganzen Film.

1.Teil | Thema: Akasha 

Thema

Akasha =
Unmanifestierte
das „Nichts“ 
die Leere, die das Vakuum des Raumes füllt.

Die Leere =
als unergründliche Kraft ist, ein Netz von Informationen oder Energie, das alle Dinge verbindet.

Dieses Netz besitzt je nach Kultur viele Namen: Higgs-Feld,  Ur-OM und tausend andere.

 In diesem Teil wird diese Leere untersucht. 

2.Teil | Thema: Die Spirale 

Thema

Symmetrie der Natur =
Geheimnis unserer Existenz

Die Urspirale=
manifestierte Welt

Jeder Mystiker und Wissenschaftler, welcher ins Universum oder in sich selbst schaut, begegnet einer Sacher: 
Der Urspirale

 In diesem Teil wird die Heilige Geometrie des Universums untersucht.

3.Teil | Thema: Die Schlange und der Lotus

Thema

Lotus=
Akasha
Aufwärtsströmung
Unmanifestierte Welt

Schlange=
Urspirale
Abwärtsströmung
Manifestierte Welt

Realität=
Zusammenspiel von Akasha u. Spirale

Wir, die Menschen, sind eine Brücke zwischen beiden Welten.

Unsere Aufgabe:
ein Ausgleich schaffen zwischen beiden Welten = mittlere Weg Buddhas




  

4.Teil | Thema: Jenseits des Denkens

Thema

Der Mensch als Denker

Äußeren Suche nach Glück =

Ursprung allen Leidens

Innen = Außen
Wir versuchen die Welt mit Wissenschaft und Denken zu verstehen
und verstehen nicht, dass wir nur in uns schauen müssen / uns verstehen müssen, dann verstehen wir alles.

"Einer, der nach außen schaut, einer, der nach innen schaut, wacht auf."
- Carl Gustav Jung





  

3. Film

QIE-Der Schlüssel zum Bewusstsein 
1:30 Stunden

Thema

Spiritualität und Erwachen

Interessant:

Diese Doku wurde komplett aus
Film- Hörbuch und Dokumentationsauschnitten erstellt:

z.B: Total Recall, Eat Pray Love, Eckhard Tolle, Matrix, Gespräche mit Gott, Peacefull Warrior







  

4. Film

Indigo-Kinder | Seelen mit einer höheren Bewusstseinsstufe 
3:06 Stunden

Wir leben in einer Welt, die den Kontakt zu ihrer Seele verloren hat. Indigokinder besitzen eine natürliche Anbindung an ihre Seele.  Sie werden als Lichtträger geboren, um eine Veränderung auf unserer Erde zu bewirken und die Menschen in ihrem Bewusstsein zu erwecken.

Das Konzept der Indigo-Kinder stammt bereits aus den 1970er Jahren und bezieht sich auf die indigoblaue Aura dieser besondere Kinder. Begriffe die Indigkinder umschreiben: starke Intuition, klar wahrnehmen, Lügen erkennen, spirituelle Gaben, Feinfühligkeit, Freidenker und dadurch Unangepasstheit an die Gesellschaft.

Thema

Kinder der neuen Zeit

Was ist ein:
Indigokind

Was ist das besondere an den Kindern der heutigen Zeit?

ausführliche
Beispiele und Hintergründe

Experteninterviews:
Neale Donald Walsch (Gespräche mit Gott) Ram Dass (Be Here Now), Dr. Masaru Emoto (Die Botschaft des Wassers), Gary Zukav,









  

5. Film

Pachakutec | Zeit des Wandels 
1:28 Stunden

Wie du weißt, leben wir in einer Zeit großer Veränderungen, die das Licht auf die Erde zurückbringen werden. Die Inkas, wussten schon damals, das dies eintreffen wird und gaben dieser Zeit einen Namen:  “Pachakútec”. 

Der Film “Pachakutec – Zeit des Wandels – Die Rückkehr des Lichts” begleitet den letzten Sonnenpriester Naupany Puma des Inka-Puma-Stammes auf seinem Pilgerweg zu Stätten der alten Sonnenkulturen.
Der Film handelt um Ñaupany Puma, dem letzten Sonnenpriester und Nachfahren der alten Inkakultur.  Für ihm hat die Energie des Wandels seit 2007 an Intensität gewonnen. Dies ist der Grund warum er sich in diesem Jahr auf einen langen Pilgerweg um die Erde begab - um Erkenntnisse für diese zu sammeln und mit der Botschaft dessen alle Herzen zu versöhnen und zu verbinden. 

Thema

Zeit des Wandels

Schmanen

Inkakultur

Pilgern
 



6. Film

Mystery X | Die Welt des Übernatürlichen 
3:16 Stunden

Thema

Welt des Übersinnlichen
 
 Grenzbereiche des
menschlichen Daseins

Doku ist in drei Bereiche unterteilt: Geheimnisvolle Kräfte des Geistes Geheimnisvolle Energien
Welt des Übersinnlichen


Die Doku besteht aus gesammelten Fernsehberichten auf Mʏsᴛᴇʀʏ X



Viel Spaß beim schauen! Es wird dir sicherlich gefallen. 

Unsere Schmuck-Kollektion

Blume des Lebens Bedeutungspiritueller Blog

Blume des Lebens | Newsletter

Was gibt's hier?
 Infos zu neuen Beiträgen, Produkten & Good Vibes. 

kostenlose spirituelle filme dokus