ERHEBE DICH, BEVOR DU DEINE KINDER ERHEBST

Denn, fast alles, was ein Kind lernt, lernt es von Beispielen.
Wenn man kein Beispiel für Freude gibt und nur über Freude spricht, bedeutet dies nichts…

Kinder als Lehrer

Die Kindheit ist eine Zeit, auf die wir mit Vorliebe zurückblicken - für die einfachen Freuden des Lebens und die Freiheit von Verantwortung. Aber wenn wir es uns genau genug ansehen, sind Kinder dann wirklich frei? Oder sind sie durch die Erwartungen und Auferlegungen der Erwachsenen in ihrer Umgebung belastet?

Haben wir unseren Kindern wirklich viel beizubringen, oder können wir mehr von ihnen lernen?

Wenn Eltern wirklich besorgt um ihre Kinder sind, müssen sie ihre Kinder so erziehen, dass das Kind niemals die Eltern braucht. Der Prozess des Liebens sollte immer befreiend sein, nicht verwickeln. Wenn Kinder geboren werden, sollten sie Zeit haben sich umzuschauen, Zeit mit der Natur und alleine verbringen. Eine Atmosphäre der Liebe und Unterstützung sollte geschafft werden, die es ihm erlaubt zu wachsen - ihre natürliche Intelligenz wachsen zu lassen...

... nicht identifiziert mit der Familie, dem Reichtum oder irgendetwas anderem.

amma umarmung

Amma
Bekannt als die umarmende Heilige (*Q1)

Mehr über Amma

ein kleiner Tipp vorab:

Falls ihr euren Kiddies eines Hörbücher schenken möchtet, könnt ihr es im audible Probemonat kostenlos anhören und Prime Mitglieder erhalten dann sogar 2 kostenlose Hörbücher.  Nutzt gerne meine Links hier unten. Dann erhalte ich eine kleine Vergütung. Du hast dadurch keine Nachteile und zahlst nichts drauf. 
Danke ♥ Hier ansehen...


kinder erziehung von kindern lernen

Zuhause - ein Ort zum Wohlfühlen

Das Zuhause sollte kein Ort sein, an dem den Kindern die Kultur, Ideen und Moral der Eltern aufgezwungen wird. Diese stammen aus vergangenen Zeiten - da sich die Zeiten und die Gesellschaft vorlaufend ändert, ist es wichtig, dass Kinder die Möglichkeit erhalten, sich dem Bewusstsein der neuen Zeit anzupassen.

Wenn sich Kinder zu Hause am wohlsten fühlen, werden sie natürlich versuchen, dort mehr Zeit zu verbringen, als draußen. Im Moment mag sich eine Straßenecke für sie aufgrund von Auferlegungen, denen sie ausgesetzt sind, als komfortabler anfühlen, als zu Hause zu sein. Wenn dieses Unbehagen fehlt, werden sie die Straßenecke nicht zu einem Zufluchtsort machen. Dies bedeutet nicht, dass sie nicht den harten Realitäten der Welt ausgesetzt sein werden. Sie werden es sein, und diese Realitäten werden Ihre Kinder auf die eine oder andere Weise beeinflussen.

Eltern, die ihre Kinder ermutigen, selbst zu denken und ihre eigene Intelligenz zu nutzen, um herauszufinden, was am besten ist, geben ihren Kindern die beste Versicherung, um gut erwachsen zu werden.

Es geht nicht darum, Kinder so zu formen, wie Sie es sich vorstellen. Bei Bildung geht es darum, die natürliche Sehnsucht eines Menschen nach Wissen zu organisieren

Die meisten Erwachsenen gehen davon aus, dass es Zeit ist, Lehrer zu werden, sobald ein Kind geboren wird. Wenn ein Kind Ihr Haus betritt, ist es nicht an der Zeit, Lehrer zu werden....

....Es ist Zeit von den Kindern zu lernen, denn....

....wenn ihr euch eure Kinder anschaut, sind diese fröhlicher, nicht wahr? Wenn so ein kleines Bündel Freude in ein Leben kommt, fast ohne es zu merken, fangen viele an mehr zu lachen, zu singen, zu spiele, unters Sofa zu kriechen. Das Leben geschieht wegen ihnen, nicht wegen dir. Das einzige, was wir Kindern beibringen können - was wir bis zu einem gewissen Grad müssen - ist, wie man überlebt. Aber ein Kind weiß erfahrungsgemäß mehr über das Leben selbst.

Ein Erwachsener ist zu allen Arten von Leiden fähig - oft imaginäres Leiden. Ein Kind ist noch nicht dazu übergegangen.

Es ist also Zeit, dass wir von den Kindern lernen, nicht umgekehrt.

kinder sind lehrer

Quelle Foto Amma: By JLA974, Audebaud Jean louis from casablanca - Flickr, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=6811996

Meine (Hör-) Buchempfehlungen zum Thema Kinder (Lernen und Erziehung)

Prof. Dr. Gerald Hüther

Wenn mich jemand fragt, was ich als Lektüre für frühkindliche Erziehung empfehlen würde, wäre mein erster Ratschlag, sich einmal mit den Aussagen und Büchern von Dr. Gerald Hüther auseinanderzusetzen.

Dr. Gerald Hüther steht als Neurobiologe zwischen wissen-schaftlichen Erkenntnissen und individueller Lebensphasen. 

In seiner Arbeit befasst er sich viel mit der Thematik "Wie lernen Kinder" und geht auf die Rolle ein, die Eltern für eine volle Potenzialentfaltung ihrer Kinder einnehmen sollten.

Ein kleiner Tipp 

1 Hörbuch gratis
im kostenlosen Audible Probemonat ...hier ansehen
Du kannst ihn sofort wieder kündigen!

Kinder lernen
dr. gerald hüther

Sarah Lesch | Ein Lied an die Kinder

Soviel zu den derzeit beliebtesten Traum-Hörpsielwelten der Kiddies. 

Suchst du was entspanntest für deine Kinder wie Meditationen oder Geschichten mit spirituellem Hintergrund?

Dann schau doch einmal hier vorbei

Folgende Blogartikel könnten dich auch interessieren

beliebte hörspiele für kinder

Anwendungsmöglichkeiten und Produkte für die Blume des Lebens

Aufgrund ihrer harmonischen Struktur, wird die Blume des Lebens heutzutage gerne im Bereich der Energieheilung genutzt. Warum Symbole heilen können sollen

Was ist die Blume des Lebens
Blume des Lebens

Blume des Lebens | Newsletter

Was gibt's hier? ➳ Infos zu neuen Beiträgen, Produkten und Good Vibes. 🌈

*Indem du deine Email hier eingibst, meldest du dich automatisch für unseren Newsletter an. Du kannst dich jederzeit ganz einfach wieder austragen.

von kindern lernen